Schnupperschießen am 3.9.16 in der Pinge

Am kommenden Samstag, 3.9.16, werden wir während des Verbandsgemeindevereinspokalschießens im Schützenhaus (14-18.00 Uhr) parallel ein Schnupperschießen auf unserem Schießplatz, der Pinge, ausrichten.
Ab 16.00 Uhr stehen wir in der Pinge und warten auf zahlreiche Besucher und Interessenten, die in den Bogensport hineinriechen möchten.
Bogen und Pfeile stehen kostenlos zur Verfügung.

 

Basaltturnier Tag 2

basaltturnier 2

Der heutige Tag war von den Temperaturen her nicht so sehr heiß wie der gestrige. Am Ende haben wir wieder einmal zwei schöne Tage Bogensport bei unseren Altenkirchener Nachbarn verleben können. Dank nach Altenkirchen!

Basaltturnier Tag 1

page

Heute waren wir in Altenkirchen beim Basaltturnier. Eine wahre Hitzeschlacht (Dank an die Altenkirchener, dass sie extra Wasserkanister zum Nachfüllen der Flaschen über den Parcour verteilt haben) auf einem abwechslungsreich und manchmal sehr schwer gestellten Parcour.
Spaß hatten wir trotzdem.
Morgen geht´s zur zweiten Runde – bei ähnlich heißen Temperaturen.

Schnupperbogenschießen

Am Samstag, 20.08.2016, bieten wir beim Tag der Offenen Tür der DLRG im Waldschwimmbad „Thalhausermühle“ von 13.00 bis 15.00 Uhr ein Schnupperbogenschießen an.

Wer einmal unverbindlich mit einem Bogen schießen möchte, kann gerne vorbeischauen. Man findet uns links oben am Hang neben dem Restaurant.